E-Commerce in Holland bietet Ihnen strategische Beratung, praktische operationelle Unterstützung und funktioniert als Ihre ‘Augen und Ohren’ am Markt. Wir arbeiten in einem Netzwerk, mit direkten Verbindungen zu kompetenten Beratern und Geschäftspartnern in allen relevanten Geschäftsbereichen im Online Handel. Das macht uns zum einzigartigen Startpunkt für eine Zusammenarbeit mit hochqualifizierten E-Commerce Experten am Markt. Für Sie bedeutet dies einen direkten Zugang zu grossem Know How gegen variable Kosten, mit geringer Auswirkung auf Ihre interne Organisation. Das wiederum ermöglicht einen zügigen Markteintritt mit geringen Risiken.

E-commerce in Holland hat sich als Unternehmensberatung spezialisiert im Cross Border Einzelhandel nach den Niederlanden. Wir helfen internationalen Einzelhändler ein erfolgreiches lokalisiertes E-Commerce-Geschäft in den Niederlanden aufzubauen. Wir beraten bei der Strategie und Konzeptentwicklung und bieten bei Bedarf permanente Unterstützung, damit unsere Auftraggeber informiert sind über Marktentwicklungen, Wettbewerb und die eigene Leistung im holländischen Markt. Unsere Mission ist es, internationale Einzelhändler zum Erfolg im holländischen Markt zu führen. Aufgrund des zu erwartenden starken Wachstums des grenzübergreifenden Einzelhandels in den kommenden Jahren, bietet E-Commerce eine signifikante Chance für eine schnellere Internationalisierung als je zuvor, mit geringen Risiken. Einzelhändler müssen darauf reagieren. Der niederländische Markt ist bekannt für seine Chancen und die guten Zutrittsmöglichkeiten. E-Commerce in Holland ist da um Sie zu begleiten und Ihnen beim Aufbau und der Weiterentwicklung eines erfolgreichen E-Commerce-Geschäftes in den Niederlanden zu helfen.

Warum mit uns

  • Wir haben die Alleinstellunng als spezialisierter Berater für grenzübergreifenden E-Commerce nach den Niederlanden.
  • Direkter Zugriff zu einem großen Know How vom Markt basierend auf über 15 Jahre Erfahrung im lokalisiertem E-Commerce in Holland (und Belgien) für internationalen Versandhändler wie die Otto Gruppe und Neckermann. Wir haben bis heute den erfolgreichen Markteintritt mehrerer Unternehmen begleitet.
  • Sehr konkurrierende Preise und attraktive Dienstleistungspakete zu Festpreisen
  • One Stop Zugang zu einem Netzwerk von Experten in allen Geschäftsbereichen im E-Commerce.
  • Einige unserer internationalen Kunden im Online Handel und Fintech: Schecker.nl, Otto.nl, Lamineerhoezen24.nl, eine Online Apotheke aus Belgien und payolution.

Ed Hensen (1962) hat E-Commerce in Holland 2014 gegründet. Mit 25 Jahren Erfahrung als Manager und Geschaftsführer für die Otto Gruppe in Holland und Neckermann.com Benelux hat er eine grosse Fachkompetenz im Versandhandel und in E-Commerce auf strategischer Ebene. In dieser Zeit war er auch immer aktiv im holländischen Versandhandelsverband, Thuiswinkel.org. Damit hat er einen hervorragenden Überblick über den Online Markt und war er direkt beteiligt an wichtigen Entwicklungen und Innovationen am Markt, z.B. im Bezug auf neue Zahlungsmethoden (iDeal), Konsumenten-Kredit und Gütesiegel. Als Berater im Cross Border Retail hat Ed bis heute den erfolgreichen Markteintritt mehrerer Unternehmen begleitet. Die Thuiswinkel e-Academy hat Ed anerkannt als e-Academy Professional und ihn im betreffenden Register eingetragen. Ed ist geboren und aufgewachsen in den Niederlanden, spricht und schreibt fliessend Englisch und Deutsch und hat Grundwissen in der französichen Sprache.

Peter van Laere (1960) ist E-Commerce Holland in 2015 beigetreten. Er hat mehr als 25 Jahren Erfahrung als Manager und Geschäftsführer für die Neckermann Gruppe in Holland, Belgien, Osterreich, Slowenien, Kroatien, Serbien, Bosnien, Tschechien, Slowakei und Polen und somit eine große Fachkompetenz im Versandhandel und im E-Commerce. Über die Jahre war er auch immer aktiv im holländischen, belgischen und europäischen Versandhandelsverband. Damit hat er einen hervorragenden Überblick über den Markt und war er direkt beteiligt an wichtigen Entwicklungen im europäischen Markt. Peter ist Experte in den Bereichen Logistik, Einkauf und Kundenservice und ist einen starken General Manager. Als Consultant hat Peter bis heute einige neue Firmen erfolgreich bei der Gründung und Weiterentwicklung geholfen und war er involviert in der Grundung von Safeshops.be in Belgien. Peter ist geboren und aufgewachsen in den Niederlanden, spricht und schreibt fließend Englisch und Deutsch und hat Grundwissen in der französischen Sprache.

E-commerce in Holland offers strategic advice, hands-on operational support and permanent ‘eyes and ears’ in the market in one package. We operate in a network, with close connections to associated consultants and partners in all relevant business areas of online retail. This makes us a unique starting point for working with highly qualified e-commerce experts in the Dutch market. Working with E-Commerce in Holland gives you direct access to extensive market know how at flexible cost and has low impact on your internal organization, enabling a fast and low risk entry to the market.

E-commerce in Holland is a specialized consultancy in cross border online retail to the Netherlands. We help international retailers to set up and grow a successful localized e-commerce operation in the Dutch market. We advise on strategy and operations and give permanent hands-on support where needed, enabling our clients to stay informed on market developments, competition and the performance of their own operation in the Netherlands. It is our mission to guide international retailers to success in the Dutch market. With cross border retail expected to grow rapidly over the next years, e-commerce offers a significant opportunity for faster and lower risk internationalization than ever before. Retailers will need to respond to that. The Dutch e-commerce market is known for its excellent physical and digital infrastructure, large opportunities and easy entry. E-commerce in Holland is there to guide and help you in establishing and growing a successful e-commerce operation in the Netherlands.

Why with us

  • We are the only specialized consultancy in cross border e-commerce to the Netherlands.
  • We offer extensive market know how, based on over 20 years of experience in localized e-commerce in Holland (and Belgium) for international retailers including Otto Group and Neckermann.com. To date, we have adviced on numerous successful market entries.
  • We offer highly competitive rates and attractive packages at fixed prices.
  • We provide a one stop access to a network of experts in all business areas of e-commerce.
  • Some of our international customers in retail and fintech are: payolution, schecker.nl, otto.nl, lamineerhoezen24.nl and an online pharmacie from Belgium.

Ed Hensen (1962) founded E-commerce in Holland in 2014. With almost 25 years of experience as a manager and managing director for famous German mail order and online retailers like the Otto Group in Holland and Neckermann.com Benelux, Ed has a proven track record in mail order and e-commerce at a strategic level. Throughout this period, Ed has always been involved in financial services and payments and was a CFO in a start-up in the Fintech industry. During his career, Ed has always been active in the Dutch Trade Organization for Homeshopping and E-Commerce, Thuiswinkel.org. This gives him an excellent overview of the market. He was directly involved in major developments and innovations in the field of payment methods (iDeal), consumer credit and trustmark accreditations. As a consultant, Ed has advised on numerous successful market entries in Holland by cross-border retailers.

Ed is native Dutch, fluent in English and German and has basic knowledge of French.

Peter van Laere (1960) joined E-Commerce Holland in 2015. With over 25 years of experience as a manager and managing director in the Neckermann.de Group in Holland, Belgium, Austria, Croatia, Slovenia, Serbia, Bosnia, the Czech Republic, Slovakia and Poland, he is a highly qualified expert in European mail order and E-Commerce. Over the years, Peter has acted as a board member of the leading Dutch, Belgian and European E-Commerce Associations. This gives him an excellent overview of the entire online market in Europe and has made him an active participant in in major developments in the European area. Peter is an expert in Category management, Logistics and Customer Care. As a consultant and entrepreneur, Peter was involved in the start-up and development of several companies. He is co-founder of the Belgian Trustmark and Trade Association 'Safeshops'.

Peter is native Dutch, fluent in English and German and has basic knowledge of French.